Pressemitteilung Nr. 33/2013 vom 4. Oktober 2013

3. Sitzung des Bundeswahlausschusses am 9. Oktober 2013

Wie der Bundeswahlleiter Roderich Egeler bekannt gibt, findet am Mittwoch, den 9. Oktober 2013, 11:00 Uhr, in Raum PLH 4.900, Europasaal des Deutschen Bundestages, Paul-Löbe-Haus, Zugang über Paul-Löbe-Allee (gegenüber Reichstagsgebäude, Eingang Nord) in Berlin die dritte Sitzung des Bundeswahlausschusses zur diesjährigen Bundestagswahl statt.

In dieser Sitzung stellt der Bundeswahlausschuss gemäß § 42 Absatz 2 Bundeswahlgesetz in Verbindung mit § 78 Bundeswahlordnung das endgültige amtliche Ergebnis der Wahl zum 18. Deutschen Bundestag am 22. September 2013 fest.

Wichtige Hinweise:

Die Sitzung des Bundeswahlausschusses ist öffentlich. Zuschauer der Sitzung müssen vor Betreten der Bundestagsgebäude eine Eingangskontrolle durchlaufen und sich dabei ausweisen.

Medienvertreter ohne Bundestags-Dauerakkreditierung müssen sich im Vorfeld über die Pressestelle des Deutschen Bundestages akkreditieren: http://www.bundestag.de/presse/akkreditierung/index.html. Dort steht ein entsprechendes Antragsformular zum Download bereit.

In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an die Pressestelle des Bundestages,
Telefon: 030 227-37171.