Bundestagswahl 2017

Strukturdaten für die Wahlkreise

Die Strukturdaten für die Wahlkreise zum 19. Deutschen Bundestag enthalten Angaben über Gebiet und Bevölkerung, Bautätigkeit und Wohnungswesen, Volkswirtschaftliche Gesamtrechnungen der Länder, Kfz-Bestand, Schulabgänger nach Abschlussarten, Kindertagesbetreuung, Unternehmensregister, sozialversicherungspflichtig Beschäftigte, Empfänger von Leistungen nach SGB II und Arbeitslosenquoten. Die Rohdaten zu den Strukturdaten stammen überwiegend aus der Regionaldatenbank Deutschland“, einer Gemeinschaftsveröffentlichung der Statistischen Ämter des Bundes und der Länder.

Die Rohdaten zu den sozialversicherungspflichtig Beschäftigten, den Empfängern von Leistungen nach SGB II und den Arbeitslosenquoten wurden uns von der Bundesagentur für Arbeit zur Verfügung gestellt (© Bundesagentur für Arbeit).

Die Angaben zur Religionszugehörigkeit und zur Eigentümerquote entstammen der Zensusdatenbank des Zensus 2011 und wurden uns als Sonderauswertung nach Bundestagswahlkreisen 2017 zur Verfügung gestellt.
 


 

Strukturdaten der Bundesländer und Wahlkreise