Europawahl 2019

Strukturdaten für die kreisfreien Städte und Landkreise

Die Strukturdaten für die kreisfreien Städte und Landkreise enthalten Angaben über Gebiet und Bevölkerung, Volkswirtschaftliche Gesamtrechnungen der Länder, Schutzsuchende gemäß Ausländerzentralregister, Bautätigkeit und Wohnungswesen, Kfz-Bestand, Schulabgänger nach Abschlussarten, Kindertagesbetreuung, Unternehmensregister, sozialversicherungspflichtig Beschäftigte, Empfänger von Leistungen nach SGB II und Arbeitslosenquoten. Die Rohdaten zu den Strukturdaten stammen überwiegend aus der Regionaldatenbank Deutschland, einer Gemeinschaftsveröffentlichung der Statistischen Ämter des Bundes und der Länder.

Die Rohdaten zu den sozialversicherungspflichtig Beschäftigten, den Empfängern von Leistungen nach SGB II und den Arbeitslosenquoten wurden uns von der Bundesagentur für Arbeit zur Verfügung gestellt (© Bundesagentur für Arbeit).

Bei den Ergebnissen je 1.000 Einwohner wurde auf die Bevölkerungszahlen zum 31.12.2017, bei den Angaben zu den Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnungen der Länder und dem Unternehmensregister auf die durchschnittliche Bevölkerung 2016 Bezug genommen.